Wärmere Temperaturen bedeuten luftige Sommerkleider mit nackten Beinen. Doch was tun, wenn der Spätsommer in den Herbst übergeht? Hier gibt es jede Menge Inspiration für das Styling eurer Sommerkleider, damit ihr sie auch in den kühleren Monaten noch tragen könnt.

Ein Sommerkleid ist nicht einfach nur ein Sommerkleid

Ein Sommerkleid eignet sich nicht nur für warme Sommertage. Kurze und lange Kleider sowie Modelle mit langen oder kurzen Ärmeln lassen sich problemlos in Ihre Herbstgarderobe integrieren. Es gibt sie in verschiedenen Farben, Mustern und luftigen Materialien, die sich je nach Wetterlage gut kombinieren lassen. Sorgen Sie für eine gute Auswahl an verschiedenen Sommerkleidern, damit Sie Ihren Look nach Bedarf variieren können.

Sommerkleider für den geschäftigen Alltag und die Wochenendparty

Auch im Alltag, wenn die Temperaturen sinken, können Sie Ihre Sommerkleider stilvoll tragen. Tragen Sie eine leichte Strickjacke oder einen Blazer über einem kurzen oder langen Sommerkleid und kombinieren Sie sie mit Strumpfhosen oder Leggings für zusätzliche Wärme. Ein Paar hohe Stiefel oder Sneakers runden den Look ab und machen ihn sowohl praktisch als auch modisch für den Alltag.

Ein süßes ärmelloses Sommerkleid lässt sich problemlos mit einer übergroßen Jeansjacke oder einer dicken Strickjacke kombinieren , um vor der kühleren Brise zu schützen, die wir beim Übergang in den Herbst spüren.

Auch für Partys und Zusammenkünfte im Spätsommer sind schöne Kleider unerlässlich. Kombinieren Sie Ihre Sommerkleider für eine Party mit einer eleganten Jacke. Lange Sommerkleider können mit einem Gürtel und hohen Stiefeln kombiniert werden, während kurze Kleider mit Strumpfhosen und einer kurzen Jacke fantastisch aussehen.

Denken Sie an eine zusätzliche Schicht und tragen Sie Ihre Kleider bis weit in den Herbst hinein.

Der Herbst bedeutet nicht, dass Sie Ihre Sommerkleider wegpacken müssen. Viele Sommerkleider können das ganze Jahr über getragen werden, indem man mehrere Schichten darüber trägt, zum Beispiel einen langärmeligen Rollkragenpullover darunter oder ein warmes Strickoberteil darüber. Strumpfhosen , Leggings oder eine leichte Hose unter dem Kleid sind ein Muss. Mit langen Stiefeln und einem trendigen Mantel runden Sie den Look ab. So können Sie Ihre Sommerkleider länger tragen und das Sommergefühl noch länger bewahren.

Malou Berthelsen